Gestern noch das kleine Baby, heute schon ein Kleinkind: das erste Jahr mit eurem Baby ist vorbei und ihr steht vor neuen Herausforderungen mit eurem Kleinkind.

Ist jetzt nicht die Zeit um... Sollte es nicht schon dies oder jenes können? Und wann fängt eigentlich diese so genannte Trotzphase an und wie kommen wir da heil durch?

Gemeinsam in der Gruppe werfen wir einen Blick auf die Entwicklung eurer Kinder vom ersten bis etwa zum 4. Lebensjahr.

Wir widmen uns Themen wie dem Kleinkindschlaf, der Sprachentwicklung und der spannenden Zeit der Autonomiephase. 

Es werden Ammenmärchen enttarnt, euer Fokus auf die Bedürfnisse eurer Familie gerichtet und Tipps und Tricks für den Alltag mit einem Kleinkind ausgetauscht. 

Ziel dieses Workshops ist euch mit fachlichen Informationen zu versorgen, eure Kompetenzen als Eltern zu entdecken und fördern um euch so selbstbewusst und gestärkt auf die (weitere) Reise Richtung entspannte Elternschaft zu schicken. 

Kurzinfos

Dauer 4 Termine/1,5 Stunden

Teilnehmer max. 12 Teilnehmer

Onlinemedium ZoomMeeting

Kosten 99 Euro pro Teilnehmer/Elternpaar