Heimathafen. Der Start in ein großes Abenteuer

 

Mein Name ist Mandy Budrus und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden wunderbaren Kindern im nördlichen Ruhrgebiet.

Ich begleite und unterstütze seit Jahren Familien im Rahmen der ambulanten, flexiblen Familienhilfe. Während meiner Elternzeit und vor allem seit dem Beginn der Pandemie traten immer mehr Eltern mit Fragen und dem Wunsch nach Unterstützung an mich heran, sodass ich beschloss, den Heimathafen zu gründen: ein sicherer Ort, von dem Eltern ihre individuelle Reise in das Abenteuer Elternschaft antreten, ausgestattet mit allem was sie dazu wünschen. Eure Familie soll euer sicherer Heimathafen sein. Der Ort, von dem eure Kinder ausgestattet mit dem Besten in ihr eigenes Abenteuer starten können und mit der Sicherheit, bei euch immer wieder ankern zu können, sollten die Wogen doch einmal zu hoch schlagen. 

Mein Blick auf Familie ist immer geprägt von Wertschätzung, der Fokus liegt auf den Beziehungen aller Familienmitglieder zueinander und die Bedürfnisse aller sollen berücksichtigt werden. 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium in Dortmund, Diplom Pädagogin (Erziehungswissenschaftlerin)
  • mehrjährige Tätigkeit als ambulante flexible Familienhilfe
  • Weiterbildung von Erzieherinnen zum Thema "Kindesmissbrauch - Erkennen"
  • Gruppenleitung Spiel- und Krabbelgruppe FBS Recklinghausen
  • Schlafberaterin (https://www.1001kindernacht.ch)
  • Stillberaterin EISL (https://www.stillen-institut.com) 
  • PEKIP Gruppenleiterin (Abschluss 2023)