Die Sauberkeitserziehung bei Kindern verläuft, wie die meisten Entwicklungsschritte, sehr individuell. Verschiedenen Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Trockenwerden gelingen kann. 

Welche Zeichen gibt mir mein Kind, dass es soweit ist? Wie kann ich es auf dem Weg zum Trockenwerden begleiten? Welche Tipps und Tricks unterstützen das Kind? Und was ist eher hinderlich?

Gemeinsam wollen wir diese und weitere Fragen rund um die Sauberkeitserziehung besprechen, um diesem Entwicklungsschritt entspannt und stressfrei entgegen sehen zu können. 

Folgende Themenbereiche werden unter anderem angesprochen:

- Sauberkeitserziehung früher und heute

- physiologische Entwicklung

- Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

- Welche Aufgabe haben wir Eltern?

Kurzinfos

Dauer 2 Stunden inkl. Austausch /Fragen

Teilnehmer max. 12 Teilnehmer

Onlinemedium ZoomMeeting

Kosten 39 Euro pro Teilnehmer/Elternpaar