Schlafberatung

Kaum etwas beschäftigt bereits werdende Eltern so sehr wie die Sorge vor den durchwachten Nächten. Das Thema Schlaf ist für viele Eltern so präsent wie kein zweites. 

Wenn die Nächte dann tatsächlich für alle Familienmitglieder schwierig werden, niemand mehr genügend Ruhephasen bekommt und wir die Tage als Eltern nicht mehr so gestalten können wie wir es uns wünschen, kann eine individuelle Beratung unterstützen.

Gemeinsam richten wir den Blick auf eure aktuelle Situation, widmen uns Schwierigkeiten und schauen zeitgleich auf die positiven Momente, um so individuelle Hilfestellungen zu entwickeln, die in euren Alltag und zu eurer Familie passen. 

An dieser Stelle möchte ich mich von so genannten "Schlaftrainings" ausdrücklich distanzieren:

meine Schlafberatung ist individuell, bindungs- und bedürfnisorientiert, liebevoll und wertschätzend. Ich schließe alle Familienmitglieder und deren Bedürfnisse und Wünsche in meine Beratungen mit ein. Darum werdet ihr von mir kein Versprechen erhalten, dass euer Kind nach einer Beratung durchschläft oder allein im eigenen Bett einschläft. "Schlaftrainings" sind weder altersentsprechend noch langfristig sinnvoll sondern, im schlimmsten Fall, schädlich.