Endlich Großeltern!

Eine spannende, magische und wertvolle Zeit für alle Beteiligten bricht an. 

Doch wie ist das heute, mit dem Schlafen? Was ist ein Familienbett und wozu soll das gut sein? Wird das Baby gestillt? Oder ist Flaschennahrung der bessere Weg? Was ist dieses Baby Lead Weaning? Und warum wird das Kind ständig getragen statt den Kinderwagen zu nutzen? 

In den letzten Jahren hat sich der Fokus von Eltern vermehrt auf eine bedürfnisorientierte und bindungsstarke Erziehung gerichtet. Da prallen an manchen Stellen unterschiedliche Wertvorstellungen und Wünsche aufeinander. Früher war nicht alles schlecht. Doch heute gehen Eltern eigene und auch gerne neue Wege.

Dieses Seminar greift die wichtigsten Forschungserkenntnisse der letzten Jahren auf und gibt einen Einblick in die aktuellsten "Trends" der Elternschaft. Es wird Raum und Zeit geben für Fragen und Befürchtungen und auch für wertvolle Tipps aus Großelternsicht.

 

Kurzinfos

Dauer 2 Stunden inkl. Austausch /Fragen

Teilnehmer max. 12 Teilnehmer

Onlinemedium ZoomMeeting

Kosten 39 Euro pro Teilnehmer/Großelternpaar